Hildingur v. Bockholts-Hoff

Großer (ca 143cm), 2010 geborener, deutschgezogener fünfgängiger Fuchswallach

Hildi ist turniererprobt und vielseitig ausgebildet. Er ist aufgrund seines schönen Naturtölts mit und ohne Zügelanlehnung in der T4 (bis 6,20) und F2/V2 vorgestellt worden. Besonders hervorzuheben sein sprudelnder, taktklarer Tölt in allen Lebenslagen – auf dem Turnier, alleine oder mit mehreren im Gelände. Hildi ist charakterlich ein wahrer Schatz, stets motiviert und zuverlässig. Aufgrund einer fünfmonatigen Pause (wegen des Staatsexamens der Besitzerin) wird er aktuell wieder auf trainiert. Er ist vielseitig im Turniersport sowie für IPZV Abzeichen und Trainerkurse einsetzbar. In der Herde ist er absolut unauffällig und sehr verträglich.

Er ist aufgrund seiner Sensibilität kein Anfängerpferd, sie kann sich ihn aber gut für einen Jugendlichen vorstellen. Er eignet sich grundsätzlich für jeden, der gern vielseitig im Gelände, auf der Bahn, in der Halle oder vom Boden aus arbeiten möchte.

Regelmäßig geimpft, entwurmt und natürlich schmiede-/verladefromm! Er ist seit 01/2017 bei seiner Besitzerin und war bis dato immer kerngesund und ekzemfrei.

VB 12.000

 

 

 

Hildi befindet sich im Besitz einer Einstellerin des Islandpferdehofs Almetal; Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne melden bei Tel.: 0172 8707222