Vindur vom Almetal

Vindur vom Almetal – Endlostölter mit angenehmen Temperament.

Vindur ist 143 groß und kräftig. Er ist seit Jahren eins unserer schönsten Reitpferde und besticht durch seinen  Tölt und den hervorragenden Charakter. Auch sein Rennpass ist leicht zu Reiten. Der Wallach verfügt über außerordentlich guten immer taktklaren Tölt mit guter Tempovarianz und hohen weiten Bewegungen. Er kann leicht in Haltung gehen und wird unter dem Reiter immer größer. Vindur hat hohe weite Bewegungen und eine schöne Selbsthaltung bei guter Oberlinie. Beim Reiten ist er immer kooperativ und leistungsbereit. Auch in der Herde ist er ein wahrer Schatz und immer freundlich.
Die Grundgangarten sind taktklar und jederzeit gezielt abrufbar. Vindur ist sehr gut ausgebildet.
Natürlich ist Vindur schmiede-, verladefromm und Ekzem frei. Wie alle unsere Pferde ist sie regelmäßig entwurmt und geimpft.  Vindur ist derzeit eins der Reitpferde des Chefs und wird zusätzlich in der Bereiterausbildung eingesetzt. Vindur ist voll trainiert und sofort im Turniersport einsetzbar.

Preis: 12.500 €