Autor: Regina Eckert

Frekkur

Frekkur vom Steinadlerhof

Frekkur ist ein 5jähriger Wallach der mit seinem vielem leicht zu reitenden Tölt mit schönen Bewegungen besonders auffällt. Seine Grundgangarten sind sicher abrufbar und taktklar.

Er ist 5 Gänger, auf Grund seines Alters haben wir den Rennpass aber noch nicht ausgebildet. Er hat ein fröhliches Wesen und möchte immer gefallen. Im Geländer kann man ihn problemlos alleine und in der Gruppe reiten.Frekkur ist schmiede und verladefromm und regelmäßig geimpft und entwurmt. Wir können ihn uns gut im Freizeitbereich und im Jugendsportbereich vorstellen

VB 14 000€

Hier ein Video von Frekkur:

2023

Auch 2023 war für uns ein sehr erfolgreiches Jahr.

Silke konnte Fagur weiter in der nationalen Spitze etablieren. Auf dem Kronshof Spezial erhielten sie über 8 Punkte im B-Finale und im A-Finale. Am Ende reichte es für Platz 3 in dem hochkarätigen Starterfeld.

In der Vorentscheidung erreichten sie auf allen WM-Qualifikationen das A-Finale und steigerten sich durchweg auf über 7,5 Punkte in der T2. Auch in der V1 wurde in 2023 die 7-Punkte Marke geknackt.

Auf der Deutschen Meisterschaft erreichte Silke Platz 7 in der T2

 

 

 

 

 

 

 

Auch Regina war sehr erfolgfreich mit Brunka vom Almetal. In der T1 ritten sie konstant über 65, Punkte und ko0nnten so auf allen Turnieren das Finale erreichen.

Fagur und Silke Platz 4 in der T2

Silke und Fagur konnten die von uns gesetzten Erwartungen voll erfüllen. Fagur beendete die T2 als vierter und verpaßte das Treppchen auf der MEM nur knapp. Wir sind mit dem Turnier sehr zufrieden.

Einige 8er Wertungen bekam Fagur im ersten Aufgabenteil und 5 mal die 8,0 im Zügel überstreichen. Nach dem Sieg im B-Finale am Vortag gefiel er dem internationalen Richtergremium aus Island, Deutschland, Österreich, den USA und der Schweiz sehr gut. So konnte Silke letztlich Frauke Schenzel und Susanne Birgisson hinter sich lassen. Am Ende standen 7,75 Punkte zu buche.

Herzlichen Glückwunsch