Sattelkammer frisch renoviert

Sattelkammer mit Deckenhalter
Sattelkammer mit Deckenhalter

Nach vielen Jahren der Nutzung war unsere Sattelkammer reif für eine Komplettrenovierung. Zunächst wurden alle Regale, Sattelhalter etc. entfernt. Dann wurde der Boden neu gepflastert, so dass die jetzige Bodenhöhe etwa 20 cm. höher ist. Die Elektroinstallation wurde gleich mit erneuert und die Belüftung verbessert.

In die Sattelkammer wurde ein Regalsystem integriert, so dass sich je zwei Einsteller einen Regalabschnitt mit 4 Böden, Sattelhalter, Gertenhalter und Hakenleiste teilen. Zusätzlich wurde für jeden Einsteller ein Deckenhalter montiert. In der Scheune wurde außerdem ein System aus Futterboxen installiert, so daß jeder Einsteller über eine individuelle Box verfügt und künftig kein Futter mehr in der Sattelkammer aufbewahrt werden muss.