Starke Leistungen junger Mädchen und ein Comeback

Das Training der letzten Wochen zahlte sich wirklich aus und folgende Reiterinnen neben Lotte schafften die Qualifikation für die Deutschen Jugend Meisterschaften (DJIM):

  • Anna-Lena Stephan erreichte in der T4 mit Glanna von Ellenbach die 5,7. Eine wirklich schöne Vorstellung.
  • Mit Hjalti bestätigte sie die gute Form der Vorwoche und verbesserte sich auf 5,65 Punkte
  • Alexandra Schrader machte mit Blæja frá Efri-Brú Ihren ersten Turnierstart und überschritt die Qualifikationspunktzahl um 0,05 Punkte. Mit 5,35 Punkten war sie aber sehr zufrieden
  • Marlena Drumev kam auf genau 5,30 Zähler und wird so auch den Weg zur Deutschen Jugendmeisterschaft antreten

Starker Auftritt bei Comeback:

Nach über einem Jahrzehnt Turnierpause startete Denise Überschär (ehemals Schumann)  Ihr Turniercomeback auf der selbstgezogenen Hlynn von Yggdrasill. Mit 6,2 Punkten in der V5 und 5,8 im Tölt T7 war dies überaus gelungen.

Auch viele andere Einsteller haben mitgemacht und hatten viel Freude am Qualitag im Rahmen der Rundreise des Landesverbands

LK1 mit neuem Pferd:

Auch Fabian Schrader war wieder einmal auf Almetal zu Gast. Er erreichte mit 6,5 Punkten die DIM-Qualifikation mit Kóngur vom Nordrachtal.