Futurityprüfungen auf Almetal

Almetaler Reiter und Pferde gut drauf!

Der Qualitag der Rundreise des Landesverbands war ein voller Erfolg.

Highlights der Futurityprüfungen:

Gezeigt haben wir zwei  5-Jährige und zwei  6-Jährige Nachwuchspferde.
Unsere 5-järigen Pferde sind erst seit Januar im Rahmen des Jungpferdebereiterprogramms geritten.

Leicht formbare Esther:

Die 5-Jährige Esther frá Skíðbakka III erhielt im Viergang 6,9 und in der Töltprüfung 7,0 Punkte.
Sie besticht durch Ihre hochweiten Bewegungen und Ihre tolle Form.
Sie steht aktuell im 4-Gang auf dem 2.ten Platz im Deutschlandweiten Futurityranking und im Tölt auf Position 3.

Rennpaß wie ein Alter:

Die erst 5-jährige Bylgja vom Schloßberg überzeugte erneut die Richter in der Fünfgangprüfung. Mit 6,7 Punkten konnte sie Ihre Note aus dem Cyberwettbewerb nicht nur bestätigen, sondern um 0,2 Punkte verbessern. Ein außergewöhnliches Fünfgangpferd mit sehr gutem, schnellen Rennpaß. Bylgia führt aktuell im Deutschlandweiten Futurityranking der Fünfgänger bei den 5-jährigen

Leichtfüßiger Berlingur:

Hier erreichten Berlingur vom Almetal insgesamt 7,0 Punkte im Futurity Viergang. Da Berlingur im Rennpaß noch nicht gefestigt genug ist haben wir uns erst einmal für einen Start im Viergang entschieden. Das Ergebnis zeigt eine gute Entscheidung und er erhielt in allen Prüfungsteilen die 7,0. Berlingur bestach durch seine Leichtfüßigkeit und hohen sehr weiten Bewegungen.

Viel Luft nach oben:

Hallegur vom Almetal ist ein wirklich großer Viergangwallach. Er erhielt im Schritt und Trab die 7,0 und im Galopp die 7,5. Da Hallegur aktuell noch nicht genug Tempo im Tölt hat, ist jedoch die maximal mögliche Note für den Aufgabenteil die 6, die er auch erhielt, insgesamt kam er so auf 6,6 Punkte
Wir trainieren ihn nun weiter und denken, dass spätestens auf dem Herbstturnier deutlich mehr Punkte drin liegen.